Beatshare iOS App

Beatshare iOS App

Mit der Mobile Messaging App Beatshare kann man kleine Ausschnitte von seiner Lieblingsmusik von Soundcloud, Spotify oder Apple Music an Freunde senden und auch noch ein Foto oder eine Videonachricht dranhängen. Ebenfalls kann man mit Beatshare einfache Text-Nachrichten, auch an Gruppen, senden (siehe Abbildung).

 

Als Berater hat Robert Turrall in Vorbereitung auf den ersten Release in 2016 für mehrere Monate intensiv am Projektmanagement und Development von Beatshare mitgewirkt. Er war grösstenteils für den iOS Code und die Architektur der App verantwortlich und spielte eine entscheidende Rolle im UI/UX Design. Neben Robert bestand das Beatshare Team aus zwei Junior Mobile Developers und einem Senior Mobile Developer, einem Backend-Developer, einem Designer und dem CTO von Beatshare, der das Projekt gemanagt hat. Auch die Marketingstrategie für das Release der App wurde in Zusammenarbeit mit Robert ausgearbeitet.

Category

Business, Design, Entwicklung, Mobile

Tags
iOS, SCRUM, Startup